Schrift ändern:AAA

Juni-2023

Liebe Leserinnen und Leser,

wenn man noch Sündenböcken sucht, dann greift man sich meist eine Gruppe raus, von der man relativ wenig Gegenwehr erwartet. Und das sind zurzeit Deutschlands Senioren. Diese sind dann auf einmal schuld am Wohnraummangel, weil sie zu großen Wohnraum belegen. Nein – nicht eine verfehlte Wohnungsbaupolitik mit zu hohen Auflagen und diversen bürokratischen Hürden, nicht eine durch die EZB verursachte galoppierende Inflation bei den Baukosten und auch nicht der steigende Wohnraumbedarf.

Und dann ist die ältere Generation natürlich auch schuld am Klimawandel, da sie durch zu alte Heizungen in zu alten Gebäu-
den mit zu großem Wohnraum zu viel CO2 produziert. Vielleicht kommt ja demnächst noch das Reise- und Freizeitverhalten der Senioren auf den Prüfstand. Ich finde, man sollte allmählich die Kirche im Dorf lassen und zu einer realistischen und tragbaren Umweltpolitik zurückfinden, anstatt sich von apokalyptischen Klimaaktivisten durch selbiges Dorf treiben zu lassen.

Genießen Sie nun aber einen hoffentlich schönen Sommeranfang. In dieser Ausgabe finden Sie informative Freizeittipps für sonnige, aber auch regnerische Tage. Viel Spaß beim Lesen. Ich verabschiede mich nun bis zur Sommerausgabe für Juli/August, die ab dem 03. Juli 2023 verteilt wird.

Ihre Silke Wiederhold

Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen eine anonyme Analyse über deine Webseiten-Nutzung bei uns auf der Seite

Details >Details ausblenden