Schrift ändern:AAA

Ausgaben aus dem Jahr: 2012

Dezember-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Schnell vergeht die Zeit und das Jahresende naht. Für viele die schönste Jahreszeit, denn Weih- nachten und auch Silvester ist auch die Zeit der Besinnung und der Familientreffen. Auch wir, das SeMa-Team, werden diese Zeit genießen.

Das Jahr 2012 war für uns ein spannendes Jahr. Die vielen positiven Zuschriften haben uns sehr gef...

Ausgabe lesen

November-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Das Jahr neigt sich.

So langsam gehen wir in den Endspurt von 2012. Wir beginnen die Vorberei- tungen für das Fest der Feste und rüsten uns für Schnee und andere winterliche Begebenheiten. Damit befassen sich auch bereits Beiträge der aktuellen Ausgabe des SeMa – nämlich mit Skilanglauf und den schönsten Weihnachtsmärkten. Ausgabe lesen

Oktober-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns mit einer der schönsten Seiten des Lebens – der Reiselust.

Gerade im Ruhestand kann man Urlaube planen und gestalten, die im Berufs- leben vielfach nicht möglich waren. Viele Senioren verreisen nicht nur zwei oder drei Wochen. Nein, sie gehen weitaus länger auf Reisen. Bevorzugt in den Wint...

Ausgabe lesen

September-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Unsere Sommerpause ist vorbei und wir gehen wieder voller Elan an die nächsten Ausgaben des SeMa.

Wir hoffen, Sie konnten die Sommerzeit – trotz des nicht immer passenden Wetters – wohlauf und zufrieden genießen.

Unsere aktuelle Titelreportage befasst sich mit einem brisanten Thema – die Verlängerung der Lebensarbeitszeit...

Ausgabe lesen

Juli/August-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Zwei Geburtstage freuen mich zur Zeit besonders. Der eine ist die Geburt mei- nes ersten Enkelkindes im Mai diesen Jahres - Oma zu sein ist für mich eine wunderbare neue Erfahrung.

Der andere ist der einjährige Geburtstag unseres Magazins: Im August 2011 starteten wir mit der Erstausgabe des SeMa, des Senioren-Magazin-Hamburg.
Ausgabe lesen

Juni-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Wir waren beeindruckt...

...von der enormen Resonanz, die unser SeMa auf der Seniorenmesse erhalten hat. Der Stand war beinahe rund um die Uhr besucht – mitunter gar regelrecht belagert – und die ausgelegten Magazine sehr begehrt. Wir kamen mit dem Nachlegen oft kaum noch nach.

Was uns neben dem großen Interesse am SeMa gef...

Ausgabe lesen

Mai-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Wir haben viel vor...!

Im Mai ist volles Programm... Gleich zu Beginn, vom 3. bis 5. Mai, steht der Senio- rentag auf dem Zettel, der dieses Jahr zum ersten Mal bei uns hier in Hamburg statt- findet. Parallel dazu erwartet die Messe SenNova ihre Besucher im CCH-Hamburg und wir sind mit dabei: Am Stand C 38 können wir uns kennenlern...

Ausgabe lesen

April-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Besuchen Sie uns!

Wo? Auf der Seniorenmesse SenNova, die im Rahmen des 10. Deutschen Senioren- tages in unserer schönen Stadt abgehalten wird. Vom 3. bis 5. Mai dreht sich dann alles rund um Sie und Ihre Belange. Das Motto »Ja zum Alter«, unter dem der Se- niorentag 2012 stattfindet, klingt bereits sehr vielversprechend. Wir alle d...

Ausgabe lesen

März-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser! 

Frühlingserwachen... Die Tage werden wieder länger, die Vögel zwitschern morgens und abends munter, die Wiesen färben sich allmählich grüner und die Knospen an Bäumen und Sträuchern werden immer dicker: Der Frühling steht vor der Tür. Seine Vorhut hat er bereits entsandt... 

...diese ist auch beim SeMa angekommen und desh...

Ausgabe lesen

Februar-2012

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Mit der Februarausgabe melden wir uns aus unserer kurzen Winterpause zurück.

Die vielen Zuschriften zum Jahresende, insbesondere die Weihnachtskarten (davon viele selbst- gestaltete) haben uns sehr gefreut. Auf diesem Wege noch einmal besten Dank.

Auch kleine Fehler i...

Ausgabe lesen