Schrift ändern:AAA

April-2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Der lang ersehnte Frühling kommt und dann können endlich wieder beliebte Hobbys gepflegt werden. Dazu gehören auf jeden Fall Radfahren und Gärtnern sowie bei nicht wenigen Senioren das Motorradfahren. Deshalb haben wir unser aktuelles Titelthema auch den älteren Bikern gewidmet. Wer lieber auf einem unmotorisierten Zweirad unterwegs ist, findet in diesem Heft Tipps und Anregungen für Radtouren. Ebenso wie Hobby-Gärtner, die nun wieder eine Menge auf Balkon oder Terrasse zu tun haben – was genau, erfahren Sie von einer Expertin in diesen Dingen. Alles was grünt und blüht, wird in Kürze ohnehin zu einem Highlight in Hamburg werden. Denn am 26. April 2013 öffnet die Internationale Gartenschau (IGS) ihre Pforten und lädt die Besucher zu einer Reise »in achtzig Gärten um die Welt« ein. Bleibt zu hoffen, dass ein aktueller Antrag der CDU-Bürgerschaftsfraktion auf er- mäßigte Eintrittspreise für ärmere Menschen über 65 Jahre noch umgesetzt wird. Diese sind bislang nämlich von Ermäßigungen ausgeschlossen.

Diejenigen, die ihren Körper auch „innerlich“ auf den Frühling einstellen möchten, finden in dieser Ausgabe schmackhafte Rezepte unter dem Thema Basenfasten.

Noch ein Wort in eigener Sache: Wir möchten uns herzlich für den Besuch an unserem Stand auf der Senioren-Messe SeniorA Anfang März im CCH und die große positive Resonanz auf das SeMa be- danken. Wir haben viele Anregungen erhalten, auch nach der Messe in schriftlicher Form, die wir in un- sere zukünftigen Ausgaben mit einfließen lassen.

Ihnen allen erneut viel Freude mit dem neuen SeMa wünscht Ihnen

Ihre Silke Wiederhold

Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen eine anonyme Analyse über deine Webseiten-Nutzung bei uns auf der Seite

Details >Details ausblenden