Schrift ändern:AAA

Lesen hilft gleich mehrfach

(pi) Wer liest, bildet sich weiter, lernt andere Welten kennen, erweitert den Wortschatz – um nur ein paar positive Eigenschaften des Lesens zu nennen.

Haspa-Filialdirektor Sven Peters überreicht einen symbolischen Scheck an Pastor Peter Fahr. Foto: Haspa

Das Team der Haspa in Duvenstedt hat diese noch gesteigert: Hier wurden gut erhaltene Bücher gesammelt, die gegen eine Spende für gemeinnützige Organisationen neue Leserinnen und Leser fanden. Die Abgebenden haben ein tolles Projekt unterstützt und wieder Platz im Regal. Neudeutsch also eine Win-win-win-Situation. Denn auf diese Weise sind insgesamt 2.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.

Filialdirektor Sven Peters hat 1.000 Euro für dem Seniorenkreis der Kirchengemeinde Duvenstedt an Pastor Peter Fahr überreicht. Damit wird eine Ausfahrt im Juli nach Rendsburg ins Martinshaus der Diakonie plus ein Besuch der internationalen Kunstausstellung Nordart ermöglicht. Auch junge Leute werden unterstützt: Denn ebenfalls 1.000 Euro gingen an den Jugendtreff Duvenstedt der Vereinigung Pestalozzi. Die fährt mit Kindern und Jugendlichen in den Heidepark. „Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben“, sagte Peters – auch im Namen der Empfänger.

Analyse Cookies

Diese Cookies ermöglichen eine anonyme Analyse über deine Webseiten-Nutzung bei uns auf der Seite

Details >Details ausblenden