Schrift ändern:AAA

Lesung mit Roland Jankowsky

 „wenn Overbeck kommt“ – die Lesung mit Schauspieler Roland Jankowsky am 12. September 2019 im Stage Club in Hamburg

(pi) Der Kölner Schauspieler Roland Jankowsky ist aus verschiedenen TV-Formaten bekannt und spielt bereits seit 1997 in der ZDF-Krimireihe „Wilsberg“ die Rolle des Kommissars Overbeck. Wenn es zeitlich passt, verschlägt es ihn immer wieder auch auf die Bühne und ins Studio. Theater, Chansons, Lesungen und Hörspiele – Jankowsky ist breit aufgestellt.
Dass er auch ein exzellenter Vorleser ist, stellt Roland Jankowsky am 12. September 2019 im Stage Club in Hamburg unter Beweis.

Es ist nicht zuletzt sein manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die Krimiserie „Wilsberg“ in den Kultstatus erhob und sich einer großen, immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut – trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus. Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky ausgewählte „kriminelle“ Kurzgeschichten vor. Sein „Alter Ego“ scheint auch in diesem Genre präsent, sitzt „uneingeladen“ am Lesetisch und kommentiert den Vortrag mit origineller Körpersprache, gelegentlichen Querverweisen und Bonmots. Ein subtiles, für den Zuschauer sehr unterhaltsam zu beobachtendes Spiel zwischen Vorleser und Schauspieler entwickelt sich und macht Jankowskys Lesungen zu einem spaßigen Erlebnis.

Zuletzt wurde Roland Jankowsky von Krimi-Fans mit dem rtv-Publikumspreis als „coolster Kommissar 2018“ ausgezeichnet.

Karten sind  unter der Hotline 01806/ 853 653 und auf www.eventim.de sowie www.fkpscorpio.com erhältlich.

 

Das SeMa verlost 2 x 2 Karten

Senden Sie uns bis zum 22.08.19 eine E-Mail oder eine Karte mit dem Stichwort „Krimilesung“ unter Angabe Ihrer Adresse und Telefonnummer.
Per E-Mail an raetsel@senioren-magazin-hamburg.de, per Post an SeMa Senioren Magazin Hamburg, Fabersweg 3, 22848 Norderstedt.